Wir starten durch

20 Jahre OrientierungsMesse für Ausbildung und Beruf

Begleitprogramm

14.00 – 15.00 Uhr, Raum MT 1*
Benimmkurs durch Frau von Weitzel-Mudersbach 

14.00 – 15.00 Uhr, Raum MT 2*
Bewerbungstraining durch Florian Döbler und Anja Seitz, Oechsler AG

15.30 – 16.30 Uhr, Raum MT 1*
Benimmkurs durch Frau von Weitzel-Mudersbach 

15.30 – 16.30 Uhr, Raum MT 2*
Bewerbungsinformation Auslandsjahr im weltwärts-Programm Markus Romeis, Kinderhilfswerk CMD, Burk

Das weltwärts-Programm des BMZ gibt jungen Menschen zwischen 18 und 28 Jahren die Möglichkeit, sich für 6 bis 24 Monate in einem Projekt im Ausland zu engagieren. Hierzu werden Informationen gegeben und konkrete Einsatzländer und Projekte vorgestellt.

* neben Halle 16

"Kniggekurs" – Benimmregeln für das Vorstellungsgespräch mit Edith von Weitzel-Mudersbach 

Umgangsformen, Respekt vor anderen Menschen aber auch der äußere Eindruck werden immer wichtiger. In diesem Kurs werden viele Regeln besprochen, um nicht in das berühmte "Fettnäpfchen" zu treten – ein Training für das Vorstellungsgespräch und das Verhalten im Betrieb.

Aus dem Inhalt:
► Wie stelle ich mich und andere vor? Wie grüße ich wen und auf welche Weise?
► Wie verhalte ich mich und wie kleide ich mich bei einem Vorstellungsgespräch?
► Wie decke ich einen perfekten Tisch? Wofür und in welcher Reihenfolge benutze ich welches Besteck zu welchem Essen?
► Wie benutze ich mein Handy?

Aktion Fotobox 2.0 – Erinnerung mit Spaßfaktor
Zum 20-jährigen Jubiläum der OrientierungsMesse bietet der Zweckverband InterFranken allen Besuchern mit der Fotobox 2.0 eine einzigartige Erinnerung mit Spaßfaktor. Lassen Sie sich überraschen!